Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs

Erste Hilfe Sport

Kontakt

Holger Brätz

Telefon 09721 94904-22
holger.braetz(at)brk(dot)de

Der Rotkreuzkurs EH Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Themen und Anwendungen
Sport ist eine beliebte und weit verbreitete Freizeitaktivität, die ständig neue Anhänger für sich begeistern kann. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In unserem speziellen Erste Hilfe Lehrgang für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln. Damit können Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden. 

In diesem Lehrgang lernen Sie die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sie besprechen Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können. Zum Beispiel:

  • Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Überlastungsschäden
  • Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf
  • Versorgung von Verletzungen
  • Vermeiden von Sportunfällen
  • AGB Breitenausbildung
    Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Breitenausbildung. Kursanmeldung sind verbindlich. Bei unentschuldigtem Fehlen werden die Kurskosten in Rechnung gestellt.

    AGB

    Kostenübernahme
    Zentrale Informationsplattform der DGUV:

    dguv.deBG-Abrechnungsformular

    Bei den Berufsgenossenschaften KUVB, LUK, BGN und BGW müssen vor Kursbeginn Kostenübernahmeerklärungen für den Teilnehmer von der Firma angefordert werden.

  • Kein Termin verfübar?
    Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Ausbildungsabteilung.

    Hinweis
    Laut Vorschrift der Berufsgenossenschaften (2009), §26, Abs. 3, sollte ein Erste-Hilfe-Grundkurs nach zwei Jahren aufgefrischt werden. Die Gültigkeit des Teilnahmezertifikates erlischt nach zwei Jahren. 

    Handbücher

    Handbuch Erste Hilfe

    Handbuch Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

    Handbücher der DGUV werden ausschließlich online zur Verfügung gestellt.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden