kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

BRK-Kreisverband Schweinfurt
Gorch-Fock-Sr. 15

97421 Schweinfurt

Schauen Sie doch einfach einmal in die drei Kleiderläden des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Schweinfurt herein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Geschäften wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei regional unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt:

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Teppiche
  • Lampen
  • Spielzeug
  • Deko-Artikel

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Dies ist nur dann erforderlich, wenn der Kunde einen Nachlass über 50 % des ausgeschilderten Preises haben möchte. Sie sind ein Ort für alle. BRK-Kleiderläden können unterschiedliche Namen tragen. Sie erkennen Sie ganz einfach am Roten Kreuz auf weißem Grund.

Für alle Waren ist der Umtausch ausgeschlossen.

Unsere Rotkreuz-Läden in Schweinfurt

• Rotkreuz-Laden Bergl - dauerhaft geschlossen-

mit folgenden Link kommen Sie direkt zur Adresse: goo.gl/maps/TRhYozMV2292

Berliner Platz 12

97421 Schweinfurt

Der Rotkreuzladen am Bergl ist ab dem 01.01.2023 dauerhaft geschlossen!

Herzlichen Dank für Ihre Treue!

Besuchen Sie uns doch gerne in einem unserer anderen Rotkreuzläden am Markt oder in der Gabelsbergerstraße.

• Rotkreuz-Laden Gabelsbergerstraße

mit folgenden Link kommen Sie direkt zur Adresse: goo.gl/maps/zYG18s6UNqC2

Friedrich-Stein-Straße / Ecke Gabelsbergerstraße 2

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag - 10:00 - 17:00 Uhr

Samstag - geschlossen

Ein Bericht über unseren Haushaltsgeräte-Laden in der Gabelsbergerstraße von TV-touring und der Main-Post sind ebenfalls sehr informativ.

• Rotkreuz-Laden Marktplatz

mit folgenden Link kommen Sie dirkekt zur Adresse: goo.gl/maps/G23femAM2Hy

Obere Straße 2

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag - 10:00 - 17:00 Uhr

Samstag - 10:00 - 14:00 Uhr

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände bei uns abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Bayerischen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband. Nutzen Sie die PLZ-Suche.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop Foto: A. Zelck / DRKS

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.